Landeshauptstadt Dresden - jugendgerichtshilfe.dresden.de

https://jugendgerichtshilfe.dresden.de/de/angebote/andere/betreuungslotse.php 21.02.2020 15:27:58 Uhr 05.04.2020 18:06:48 Uhr

Betreuungslotse

Brauchst du Hilfe bei finanziellen Dingen, bei Ämtern oder Behörden? Ein Betreuungslotse kann dir da helfen.

Er ist kein Sozialarbeiter, sondern arbeitet ehrenamtlich in seiner Freizeit. Die Vermittlung erfolgt über deinen Jugendgerichtshelfer. 

Das Angebot ist freiwillig und kostenlos. Du hast die Möglichkeit, deinen Betreuungslotsen erst einmal kennen zu lernen und gemeinsam zu besprechen, wobei du Hilfe brauchst. Wenn du dich entschieden hast, erwarten wir von dir, dass du zuverlässig mitarbeitest.

Und wer weiß, vielleicht findest du ja in deinem Lotsen einen Vertrauten, einen Zuhörer oder Gesprächspartner.

Eine Handzeichnung ist dargestellt. Ein blaues Paragraphenmännchen mit Augen, Füßen und Händen hält ein kleineres rotes Paragraphenmännchen an der Hand und scheint voraus zu gehen.

Deine Ansprechparetnerin

Frau Erfurth

Drucken